Bisherige Touren

Bisherige Touren

  • Trans Alp 2016

    Von Obernberg am Brenner nach Tramin

    Unsere diesjährige Trans-Alp fand vom 09.07.2016 – 16.07.2016 statt. Diesmal war der Start in Österreich in Oberberg am Brenner. Ziel unserer diesjährigen Tour war Tramin im Etschtal in Italien. Durch den Startort haben wir den Haupt-Alpenkamm schon fast hinter uns. Dies soll aber nicht bedeuten, dass es sich um eine simple Tour handeln wird. Schon am ersten Tag werden wir kräftig in die Pedalen treten müssen. Die Tour wurde wieder über einen Alpencross Anbieter (diesmal go-alps) gebucht, der die gesamte Planung der Tour mit Unterkünften, Gepäcktransport und Rückfahrt organisierte. Auf dieser Tour hatten wir wieder mal einen Guide, der uns auf den schönsten Wegen durch die Alpen geführt hat.

     

    Diesmal werden wir die GPS Daten nicht veröffentlichen, da dies vom Tour Anbieter nicht gewünscht ist. Die Unterkünfte und die Lokalitäten der Strecke werden aber wieder verlinkt. Durch Klick auf die jeweilige Etappe kommt Ihr zur entsprechenden Detailseite.

    Eckdaten der gesamten Strecke:
    Fahrzeit : 8 Tage / 6 Etappen
    Fahrtstrecke: ca. 260 km
    Höhenmeter: ca. 6700 hm

     

    Zum detailierten Bericht

  • Deutschland-Radtour 2014

    Von Lünern nach Bayreuth

    Unsere diesjährige Radtour fand innerhalb von Deutschland statt. Vom 22.06.2014 – 28.06.2014 unternahmen wir eine Tour von Lünern nach Bayreuth. Leider haben wir niemanden gefunden, der unser Gepäck im Auto transportiert, sodass wir mit minimalem Gepäck am Rad auf Tour gingen. Der Leistungsrahmen entsprach einer Alpentour. Auf insgesamt 525 km (mehr als eine Alpentour) haben wir ca. 5500 hm erklommen. Leider fiel der dritte Mann aus, sodass wir die Tour nur mit 2 Personen absolvierten.

    Durch Klick auf die jeweilige Etappe kommt Ihr zur entsprechenden Detailseite.

    Eckdaten der gesamten Strecke:
    Fahrzeit: 7 Tage / 6 Etappen / 2 Spezials
    Fahrtstrecke: 525 km
    Höhenmeter: ca. 5500 hm

     

    Zum detailierten Tourbericht

    Tourbericht der Deutschland Radtour 2014 nach Bayreuth

  • Trans Alp 2013

    Vom Tegernsee zum Gardasee

    Unsere diesjährige Transalp fand vom 05.07.2013 – 13.07.2013 statt. Start war in Kreuth ca. 5 km südlich vom Tegernsee, unser Ziel Torbole Nago am Gardasee in Italien. Die Tour wurde wieder über einen Alpencross Anbieter gebucht, der die gesamte Planung der Tour mit Unterkünften, Gepäcktransport und Rückfahrt zum Tegernsee organisierte. In diesem Jahr sind wir aber wieder ohne Guide gefahren, da uns dies einfach mehr Spaß macht und wir ein wenig unabhängiger fahren können.

    Wie auch auf unserer letzten Tour haben wir die einzelnen Strecken aufgezeichnet und im Bericht auf die GPSies Seite verlinkt. So kann man sich die entsprechende Strecke mal anschauen oder nachfahren. Teilweise sind auch die Unterkünfte und die Lokalitäten der Strecke verlinkt. Bis Andriano hatten wir in allen Unterkünften einen Wäscheservice (natürlich kostenlos). Unsere Sportklamotten wurden gewaschen und getrocknet, sodass wir am nächsten Morgen wieder saubere Sachen hatten. So lässt sich das Reisegepäck reduzieren.

    In allen Unterkünften gab es WLAN ohne Zusatzkosten. So konnten jeden Abend schon Bilder in die Cloud geladen werden.

    Eckdaten der gesamten Strecke:
    Fahrzeit: 8 Tage / 6 Etappen + Warm Up am Tegernsee
    Fahrtstrecke: ca. 400 km
    Höhenmeter: ca. 6000 hm

     

    Zum detailierten Tourbericht

    Tourbericht der Trans-Alp 2013

  • Deutschland-Radtour 2013

    Von Lünern zur Nordsee

    Schon wieder ist die Tour vorbei. Hatten wir uns doch so lange auf diese Herausforderung gefreut, und schon haben wir alles hinter uns gebracht.
    Im Vorfeld hatten wir uns schon geeinigt, die Tour um einen Tag zu kürzen, sodass die Rückreise schon am 11.05 erfolgte.
    Den vierten Tag von Norddeich nach Wilhelmshafen haben wir uns gespart.

    Eckdaten der gesamten Strecke:
    Zeitraum: 09.05. – 11.05.2013
    Fahrzeit : 3 Tage / 3 Etappen
    Fahrtstrecke: ca. 300 km
    Höhenmeter: ca. 600 hm (diese sind zu vernachlässigen)

    Tourbericht der Nordseetour 2013