Tag 4

Etappe 4: Fulda (275m) – Bad Kissingen (205m)     92 km     1460 hm

Radtreff - Deutschland 2014tag4

Radtreff - Deutschland 2014 hp-tag-4

Die ersten 20 km sind heute zum Einrollen gedacht. Entlang der Fulda geht es über Eichenzell nach Schmalnau. Laut Plan soll es dann über die Dammersfeldkuppe weitergehen. Bis Dalherda (und ein Stückchen weiter) geht es dann ca. 400 hm hinauf.
Hier mussten wir aber feststellen, dass der geplante Weg durch ein Militärgebiet (Rhön Kaserne) führt. Da wir Gewehrfeuer und auch entsprechende Schilder bemerkten, kehren wir um und fahren wieder zurück nach Dalherda. Nach kurzer Nachfrage wird uns klar, dass wir wieder runter müssen und den Talradweg weiterfahren sollten. Also wieder 400 hm in Wärme umsetzen. Die Bremsen werden sich freuen. Da hätte man auch den Radweg „R2“ direkt in Schmalnau wählen können.

Fulda
Fulda

Richtung Dahlherda
Richtung Dalherda

Auf den Plänen, die am Radweg stehen orientierten wir uns für die nächsten km und fahren quasi „frei Schnauze“ weiter. Über Motte, Speicherz geht es nach Bad Brückenau immer dem „West Weg“ entlang. Hier legen wir unsere Mittagspause ein. Die Wege sind zum Teil asphaltiert, aber auch MTB Trails sind dabei. Hinter Stockhof kommen wir an der Sinntalbrücke vorbei. Diese wurde vor ziemlich genau einem Jahr gesprengt.
Heute kann man davon nichts mehr sehen.

Radtreff - Bayreuth 2014 Sinntalbruecke_nach Sprengung

Radtreff - Bayreuth 2014 104 Sinntalbruecke bei Riedenberg

Radtreff - Deutschlandtour 2014 119-bad-kissingen-hotel-erika-4

Der Radweg führt uns weiter vorbei an der „Würzburgerhütte“ in Wildflecken. Im weiteren Verlauf gibt es noch einen schönen Trail hinunter nach Waldfenster. Die restlichen 20 km zogen sich dann trotzdem noch dahin. In Bad Kissingen beziehen wir unser Quartier im „Kurhotel Erika“.

Der Nachmittag ist schön und so machen wir eine Tour durch Bad Kissingen. In die Spielbank kommen wir mit unserem Outfit nicht, aber der Kurpark lädt für eine Tour ein.

Kurpark
Kurpark

Im Kurpark hat sich Christian dann doch noch einen Kurschatten angelacht.

Radtreff - Deutschlandtour 2014 114-bad-kissingen-rosengarten-2

Etappe 3 <— Gesamtübersicht —> Etappe 5