Tag 3: Dienstag 19.07.2011

Etappe 2: Tarrenz – Nauders       80 km – 1460 hm

Radtreff - Transalp 2011-tag-2-tarrenz-nauders

Radtreff - Transalp 2011-hp-tag-2

Der nächste Morgen verspricht Gutes. Schon der Blick aus dem Fenster bringt uns gute Laune. Blauer Himmel und Sonne. Aber der Schein trügt.

Radtreff - Transalp 2011-cimg1594

Radtreff - Transalp 2011-cimg1595

Schaut man aber um die Ecke, relativiert sich das Erscheinungsbild. Teilweise hängen zwar die Wolken noch tief, aber wir trauen uns zumindest teilweise schon mit kurzer Hose aufs Rad.

Radtreff - Transalp 2011-cimg1601

Vorbei geht es an Imst bis ins Inntal. Hier fahren wir die nächsten Kilometer auf dem Inntalradweg bis nach Landeck mit kaum merklicher Steigung. Hinter Landeck fahren wir zwar noch im Inntal, begeben uns aber in höhere Regionen. Ein kurzer Anstieg führt uns hoch auf die Via Claudia, wo eine verdiente Rast fällig ist.

Radtreff - Transalp 2011-cimg1606

Radtreff - Transalp 2011-cimg1608

Hinter Fließ führt uns der Weg durch eine Alpaka Herde.

Es geht wieder hinunter zum Inn. Gegen Mittag legen wir wieder eine Pause im Hotel Riederhof ein.

Radtreff - Transalp 2011-cimg1610

Radtreff - Transalp 2011-cimg1612

Erst geht es noch auf dem Radweg weiter, später dann auf der Reschenstrasse bis nach Martina. Zwischendurch überqueren wir die Grenze in die Schweiz. An der Zollstation in Martina ist der Abzweig Richtung Nauders. Auf der Passstraße geht es die nächsten 400 hm hinauf bis zur Norbertshöhe. (1613,1614,1625)

Radtreff - Transalp 2011-cimg1613

Radtreff - Transalp 2011-cimg1614

Radtreff - Transalp 2011-cimg1625

Radtreff - Transalp 2011-cimg1619

Von hier aus ist es nicht mehr weit bis Nauders. Wir brauchen uns quasi nur noch hinunterrollen lassen. Sehen können wir Nauders ja schon. In der Pension Alpenhof übernachten wir.

Radtreff - Transalp 2011-cimg1629

Abends geht es noch mal hoch zur Norbertshöhe. Da wir heute keine HP haben, wurde uns empfohlen im Hotel Norbertshöhe zu Abend zu Essen. Keine schlechte Entscheidung, da wir auch noch einen kostenlosen Shuttle – Service erhalten haben. Das Essen war super. Auch die Degistife.

Etappe 1  <—-   Gesamtübersicht  —->  Etappe 3