Radtreff

Radtreff

Radfahren wird immer populärer. Die Absätze der Fahrradgeschäfte steigen stetig. Denn viele Läufer und Jogger, steigen im Alter auf diese Sportmöglichkeit um. Radfahren ist eine Ausdauersportart, die von jedem ausgeübt werden kann. Sehr aktive Lauf-Sportler wollen auf ihrem Niveau weiter trainieren. Hier bietet sich das Fahrrad in erster Linie an, da die Beinmuskulatur bereits vorhanden ist. Als „Einzelkämpfer“ wird Radfahren über längere Distanzen und bei entsprechend langen Fahrzeiten aber schnell langweilig.

Der TVE möchte daher an dieser Stelle „Jedermann“- Radfahrern die Möglichkeit bieten, ein- bis zweimal in der Woche an Gruppenfahrten teilzunehmen. Diese Trainingsfahrten sollen der Ausdauer und Leistungssteigerung dienen. Des Weiteren möchten wir auch in Abständen an „RTF“-Veranstaltungen (Rad-Touren-Fahrten) oder aber auch „CTF“-Veranstaltungen (Country-Touren-Fahrten mit dem Mountain-Bike) teilnehmen. Dies sind ausgeschilderte Strecken von Radsportvereinen mit Distanzen von meist  45 – 150 km.

Wenn also Lust besteht, mit uns ein paar Kilometer „abzustrampeln“, so seid Ihr herzlich eingeladen mit uns zu fahren. In erster Linie wird mit Rennrädern oder Mountainbikes gefahren.
Sollte ein größeres Interesse an „Familienfahrten“ im Treckingbereich bestehen, so scheut Euch nicht, uns dies zu unterbreiten. Wir sind gerne bereit auch für diesen Bereich „passende“ Angebote zu organisieren, wenn eine entsprechende Nachfrage besteht.

Also Fahrrad aus dem Keller und rein in die Pedale.
Treffpunkt: Turnhalle , Lünerner Schulstr. 11, Unna-Lünern
Wann: Ganzjährig
Sonntags von 10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr (ab Juli auch schon mal ab 09:00 Uhr)
Mittwochs zwischen 16:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr für ca. 2-3 Std. (nach Absprache)
In den Sommermonaten fahren wir mit Rennrädern (April-Sept.)
(nur asphaltierte Straßen und Wirtschaftswege)
In den Wintermonaten fahren wir mit dem Mountainbike (Okt.-März)
(Straßen/Feldwege/Waldwege/Singletrails – Matsch und Dreck sind angesagt).
Je nach Temperatur zwischen 1,5 und 2,5 Stunden.
Bei Regen / Schnee / Minustemperaturen fällt der Radtreff aus.

Bei den Touren werden die Interessen von Vereinsmitgliedern vorrangig behandelt.

Neueinsteiger bitte eine Mail an den Radtreff senden, da der Treffpunkt auch mal an anderer Stelle sein kann.

Kosten

Keine (Mitgliedschaft im TVE empfohlen wegen Sportversicherung)

Anmeldung
TV “Eintracht“ 1898 Lünern/Stockum e. V.
Ostfeldweg 32 (Sportlerheim am Sportplatz) , 59427 Unna
Tel. 02303 / 5948445   oder 0163 / 2781898
E-Mail: radtreff@tve-luenern.de