Turnen

Volleyball

Übungsgruppe: Volleyball
Übungsleitung: Thomas Hartmann (2. Mannschaft)
Jürgen Jacke (1. Mannschaft)
Übungstag: Mittwoch
Übungszeit: 19.00 – 20.15 Uhr (2. Mannschaft)
20.15 21.45 Uhr (1. Mannschaft)

1. Mannschaft
Das Team Volleyball Mixed I ist eine nette Truppe von etwa 9 Erwachsenen in der Altersklasse 35-55 und spielen schon seit vielen Jahren in der Hobbyklasse Mixed Unna mit gutem Erfolg.
Spass und Bewegung im Team sowie bisweilen mal ein Sieg stehen bei uns im Vordergrund.
Die Hobbyklassen-Spiele finden wochentags zu den Trainingszeiten des jeweiligen Gastgeber-Teams statt (ca. 1 x pro Monat).
Bei entsprechendem Interesse besuchen wir im Sommer ein Freiluftturnier in Holland!

2. Mannschaft
Das Volleyball Mixed II Team spielt zur Zeit in der Kreisliga. Das Team besteht aus ca. 10 Teilnehmern die um die Siege kämpfen.
Im Training wird sowohl das taktische Auge, als auch Kraft und Ausdauer anhand von Volleyballspezifischen Übungen geschult. Aber auch der Spass kommt nicht zu kurz.

Wechselseitig unterstützen sich beide Teams sowohl beim Training als auch bei den Spielen. Bei entsprechendem Interesse wird im Sommer ein Freiluftturnier in Holland besucht.

 

 

.

 

 

 

 

 

Aktuelles
Zum Terminkalender →

 

Rabea Wierike

Abteilungsleiterin Turnen